gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entsorgung Funktionsbekleidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2021, 17:43   #14
Estampie
Szenekenner

Benutzerbild von Estampie

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen

Spielt das Thema eigentlich bei euch ein Rolle beim Neukauf? Also achtet ihr beim Kauf darauf, ob die Sachen wiederverwertbar sind oder sich gegebenenfalls schneller in der Natur abbauen?
Wenn ich sehe das die Sachen zum Beispiel aus alten Plastikflaschen oder so etwas gemacht sind ist das auf jeden Fall ein großer Pluspunkt für mich. Wobei ich immer versuche darüber nachzudenken ob der Vorteil auch "real" sein wird. (vergleiche Glasflasche vs. Plastikflasche ).
Natürlich fehlt mir bei der Beurteilung der Überblick, aber ja, für mich spielt das eine Rolle.

Ich bin auch ein starker Verfechter des "Benutzens bis es nicht mehr geht" und liebe gebrauchte Dinge. Manche Leute wundern sich wie lange etwas halten kann wenn man auf Qualität achtet....
Wobei, als ich letztens ein Bild von der Geburt meines ersten Kindes in der Hand hielt und dasselbe Hemd anhatte wie auf dem Foto habe ich mich selber gewundert (ich bin mittlerweile Opa)

Gruß,
Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten