Zitat:
Zitat von anlot
Hallo zusammen. Ich brauche mal Eure Hilfe/Unterstützung. Ein guter Freund von mir will sich partout nicht impfen lassen. Neben vielen „tollen“ Argumenten hat er mir auch dieses Video weitergeleitet:
https://pflegekraefte-service.de/pre...fen-zu-lassen/
Ich konnte dazu leider nichts finden was es auf Wahrheit beleuchtet.
Hat einer von Euch eine Quelle für oder kann das Video bewerten?
Danke vorab
|
als Senior, 74, und Vorerkrankungen (Kardio, COPD), bin ich extrem froh über die Impfmöglichkeit, auch wenn sie keinen kompletten Schutz darstellt. Gerade die älteren Menschen mit Vorerkrankungen, denen er, wie er im Video sagt, auf keinen Fall zur Impfung raten würde, hatten doch vor den Impfungen sehr viel Todesfälle, so dass die individuelle Risikoeinschätzung eindeutig pro Impfung ausfällt, was übrigens sogar gegenüber einer allgemeinen MRNA-Volksimpfung kritisch eingestellte Wissenschaftler bestätigen und eine solche MRNA-Impfung für die Risikogruppen für sinnvoll erachten.
Er argumentiert ausserdem komplett ohne Bezug auf allgemein erhobene Daten, schildert nur subjektive Eindrücke, was mir kein Vertrauen vermitteln würde.
Dadurch, dass er selbst Corona hatte, kann er natürlich leicht sagen, ich lasse mich nicht impfen.