gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2021, 12:49   #28986
mamoarmin

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch wie gehabt, dass zuviele sich gleichzeitig infizieren, der Extremfürsorge und Beatmung bedürfen, das Pflegepersonal überlastet wird und andere, die auch ne Behandlung wegen egal-was nötig hätten, diese nicht bekommen.
Ich war in der allerersten Welle betroffen, war wegen einer schweren Darm OP im Krankenhaus....ich hatte das Glück, dass ich auf Intensiv lag und durch die vorbereitende Schliessung für elektive Fälle praktisch eine 24-7 1zu1 Betreuung hatte....
War auch gut so, da keine Angehörigen reindurften, nicht schön und sehr belastend gerade vor der OP.

Das war alles noch bevor es eskaliert ist...
Wenn ich mir vorstelle, das jetzt durchzumachen? dann stünde es eher schlecht..

Vielleicht nimmt man es zum Anlaß mal das System zu überarbeiten, warum muss ein Krankenhaus gewinne erwirtschaften? Bei der Bahn pulvert der Staat Milliarden raus...
Wenn man das auf die KHS anwenden würde, gute Bezahlung der Angestellten, Überarbeitung der Schlüssel wären mehr Kapazitäten da, diesen Luxus könnte sich unsere Gesellschaft durchaus gönnen, dann wären auch Entscheidungen wie, lasst die letzten 5 % von der Natur immunisieren machbar.
Aber das steht auf einem anderen Blatt...
Machbar wäre es, ist halt ne Grundsatzentscheidung...