Zitat:
Zitat von LidlRacer
Nehme an, diese Nachricht kennst Du!?
08.12.2021
Vollständiges Laborergebnis bestätigt eindeutig zwei Omikron-Indexfälle im Kreis Kleve
"Unter den Kontaktpersonen befinden sich auch Kinder, die noch nicht geimpft werden konnten. Die Erwachsenen sind alle vollständig immunisiert. Zwei Kinder sind schwer erkrankt. Ein Erwachsener hat einen schweren Krankheitsverlauf. Alle weiteren positiv getesteten Personen haben bislang einen vergleichsweise milden Krankheitsverlauf. Manche sind symptomlos."
Wenn Du mich frügest:
IMPFEN!
|
Ja, das verfolgen wir mit großem Interesse. Es waren sogar die ersten Verdachtsfälle in Deutschland, seit Bekanntwerden der Variante und als die Flugverbindungen gekappt wurden.
Die Tagesmutter hat dort die zwei betroffenen Kinder angesteckt. Also jünger als Kindergarten.
Auch in Afrika sind wohl die Kinder unter 5 Jahren betroffen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/... YDCQgO1dEMph
Es ist ja auch unklar, ob der bisherige Impfstoff bei dieser speziellen Variante hilft.
In meiner Klasse hat es ein Kind erwischt mit Herzmuskelentzündung durch die Erstimpfung. Berichte der Mutter lesen sich auch nicht schön.
Soweit die Argumente dagegen. Die Argumente dafür sind ja bekannt, brauche ich nicht zu nennen.
Meine Frau und ich haben beschlossen, dass wir der Empfehlung der Kinderärztin folgen werden.

beim Einkaufen