gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2021, 17:04   #28550
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von hein Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es hier ein paar Missverständnisse gibt. Niemand hat vom Rasenmäher-Prinzip gesprochen.
.......
Offtopic:
Ich sehe die damalige Diskussion und die Absichten der damaligen Gesundheitspolitik im Hinblick auf den Ab-/Umbau von Krankenhauskapazitäten etwas anders wie Du, weil es schon um mehr als ein paar Schlagzeilen und falsche Lesarten eines Modellversuchs ging wie man leicht nachrecherchieren kann, wer sich nämlich alles damals dazu von Verbänden und aus der Politik geäussert hat. Ich möchte es aber nicht weiter vertiefen wegen Offtopic.

Was das Krankenhaus Templin betrifft: Es befindet sich in der Umstrukturierung von einem regionalen Krankenhaus zu einem ambulant-stationären Zentrum, was ich im Grundsatz ganz sinnvoll finde.
In die Uckermark fließen Mittel aus dem Innovations- und dem Strukturfonds, um aus einem Kreiskrankenhaus ein Ambulant-Stationäres Zentrum zu machen. Es sind übrigens von Templin zum nächsten Landeskrankenhaus in Prenzlau 40 Autominuten.

Geändert von qbz (08.12.2021 um 17:12 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten