gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2021, 13:51   #2687
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich habe auch etwas abgewartet, obwohl mir mein Arzt schon gesagt hat, dass das nichts wird. Es hat sich dann zwar etwas gebessert, ist dann aber stagniert. Lockeres Radlen ging, Laufen gar nicht. Von Kampfsport oder anderen ruckartigen Bewegungen gar nicht zu sprechen. Die Zeit hätte ich mir sparen können.

Ich hatte einen Riss im Hinterhorn, einen ausgerissenen Korbhenkel-Riss und geglättet wurde auch noch was. Inzwischen fühlt sich das Knie wieder richtig gut an.

Der Arzt hatte mich auch vor übereifrigen Physios gewarnt und nicht zu früh irgendwelche Kraftübungen zu machen. Hat sich dann auch bewahrheitet. Viel zu schnell wurde ich mit Terrabändern und solchem Zeug misshandelt, worauf mein Knie sehr empfindlich reagiert hat. Ich habe dann alle Termine bei der Krankengymnasitk abgesagt, mein Knie selbst vorsichtig mobilisiert und es ansonsten einfach in Ruhe ausheilen lassen.
Danke für deine Erfahrungen.
Bei mir dürfte es wohl nicht ganz so schlimm sein, aber das mit dem stagnieren kommt mir bekannt vor. Befürchte auch das abwarten nicht wirklich eine langfristige Lösung bringt.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten