gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 21:28   #27139
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Und jetzt machst ein auf bockiges Schul (Lehrer) Kind und knallst mit der Tür? Kindergartengehabe
Man kann doch durchaus die teilweise nicht nachzuvollziehende Willkür der Maßnahmen kritisieren, aber gleichermaßen stringente zielführende nachvollziehbare Maßnahmen gut finden.

Ich für meinen Teil halte eine selektive Impfpflicht auf Berufsgruppen beschränkt für nicht zielführend.

Keiner bestreitet dass es sinnvoll wäre dass alle Pflegekräfte geimpft wären. Aber der Kontakt der zu pflegenden beschränkt sich ja nicht nur auf die Pfleger ( vielleicht bei den bettlägerigen). Sie nehmen doch noch am Leben teil, gehen zum Friseur etc. Von nicht zu vermeidenden Kontakt zu zB Handwerkern bei Defekten oder ähnliches. Genauso sieht es in Schulen aus. Lehrer ja, aber was ist mit den Angestellten wie Sekretariat oder Hausmeister oder externen Dienstleistungen?

Zielführend wäre nur eine generelle Impfpflicht. Wo ich mich aber frage, wie diese bei widerwilligen umgesetzt werden soll.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard

Geändert von noam (17.11.2021 um 22:25 Uhr).
noam ist offline   Mit Zitat antworten