gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fussball-WM Anno 2022 in Qatar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 16:30   #9
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.770
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Das mit dem Toast ist so eine Sache.

Ist der Toast den einer der Energiewende?

Falls es KWmäßig nicht reicht, könntest du die Weckle auch im Trikot auf 37 Grad antoasten.

Bitte informiere uns, ob es geklappt hat.

Hochachtungsvolle Grüße aus dem Weihnachtsmarktlosen Rheigau
Benni
Ok. Hier die ganze Stroy: Vorab die Quellenangabe.

https://www.lauf.de/index.php?id=755&L=490%2525252527

--

In einer Gesprächsrunde am 27. Oktober 2021 hat sich die Stadt Lauf mit den Verantwortlichen des Laufer Weihnachtsmarkt e.V. darauf verständigt, dass dieses Jahr auf dem Laufer Weihnachtsmarkt keine feste Bühne aufgebaut und somit kein festgelegtes Bühnenprogramm stattfinden wird.

Auf die Mitwirkung der örtlichen Vereine und Kindertagesstätten wolle man aber nur ungern verzichten, so die Organisatoren. Je nach Möglichkeit und aktuellem Infektionsgeschehen soll es einige Musikbeiträge und andere Aktionen geben.

Strenge Sicherheits- und Hygieneregelungen

„Gemäß dem aktuellen Rahmenkonzept der Staatsregierung müssen wir uns an strenge Sicherheits- und Hygieneregelungen halten“, erklärt Michael Meye, Leiter des Fachbereichs Kultur, Freizeit, Ehrenamt und Tourismus. So habe man dafür zu sorgen, dass – wo immer möglich – ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen eingehalten werde und sich keine Menschenansammlungen bilden.

„Die Regelungen des Rahmenkonzepts haben bereits jetzt, bei einer verhältnismäßig niedrigen Inzidenz und einer grünen Krankenhausampel, ihre Gültigkeit“, so Meye. Da die Stadt Lauf die Durchführung des Weihnachtsmarkts aber auch im Falle des Erlasses schärferer Maßnahmen seitens der Staatsregierung gewährleisten wolle, sei eine Entzerrung der potentiell stark frequentierten Bereiche erforderlich.

Neue Anordnung der Marktstände

Um Abstände und Anstellbereiche zu vergrößern, werden einige Stände – auch auf Wunsch der Händler, die den Markt zu den Geschäften und Gastronomieeinrichtungen öffnen möchten – ab sofort anders angeordnet. Aufgrund technischer und örtlicher Gegebenheiten ist es aber leider nicht möglich, die Buden beliebig auf dem Marktplatz zu verteilen und dadurch den gewohnten Bühnenbereich signifikant zu vergrößern. Auch ein anderer Standort für die Bühne im Umgriff des Marktplatzes kommt nach Prüfung durch die Stadt, insbesondere aufgrund der erforderlichen Gewährleistung sicherheitsrechtlicher Aspekte, nicht in Betracht.

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, dass unser schöner Weihnachtsmarkt stattfinden kann und sich alle Bürgerinnen und Bürger sowie auswärtige Gäste daran erfreuen und ein Stückchen Normalität genießen können. Hierfür werden wir gemeinsam mit dem Weihnachtsmarktverein alles Erforderliche tun“, betont Bürgermeister Thomas Lang.

Nach derzeitigen Stand wäre der Weihnachtsmarkt ohne Maskenpflicht, Einzäunung und gesetzlich angeordneter 3G-Pflicht möglich. Die Veranstalter und die Stadt Lauf hoffen nun, dass dies so bleibt und die Gäste ihren Weihnachtsmarktbesuch unbeschwert genießen können. Vorbehaltlich der aktuellen Lage soll es am 28. November auch einen verkaufsoffenen Sonntag geben.

Weitere Einzelheiten dazu und zu den Sicherheits- und Hygieneregeln, wird die Stadt zu gegebener Zeit veröffentlichen.


Weitere Informationen: hallo www.laufer-weihnachtsmarkt.de

--

Ich bin mir sicher, dass der Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg wird in Nürnberg. Tut mir leid für euch im Rheingau.

Sind wir froh, dass Dr. Markus Söder unser "Kini" hier ist. Eine Leinwand muss sein! Allein schon wegen dem anstehenden Shoppin'-Marathons! Ich habe mein beiden Stimmen der CDU gegeben, so wie Herr Dr. Markus Söder das gesagt hat.

Also, warum nicht hier: https://www.br.de/franken/inhalt/kul...nberg-112.html auch einmal Biathlon bzw. Fußball 2022 übertragen können?

Das Christkind wird jedenfalls sprechen. Ob das auch in München gelingt?

Geändert von Trimichi (17.11.2021 um 16:36 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten