gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Basteln am Cockpit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 15:18   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.599
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
In unserem Berufsfeld muss man wissen wo es steht ...
Puh, bei dem Vorhaben wirste wohl einiges zu Lesen suchen, finden und vorallem lesen und verstehen müssen:

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Vorbau soll der Ultimate von Profile sein.

Dort geht der Bremszug aus dem Vorbau zur Vorderbremse.

Der Bremszug der Hinterbremse soll statt wie original unterhalb des Oberrohrs, oberhalb des Oberrohr in das Oberrohr laufen.

Hierzu werde ich eine neue Zugführung bauen.

Loch in Oberrohr bohren, Alurohr innerhalb des Oberrohrs als Zugführung einschweißen.

Unteres Loch zuschweißen und alles neu lackieren.
Keine Ahnung wie man mit deinem Job drauf kommt, das Oberrohr eines Alurahmens an der höchstbelasteten Stelle perforieren und dann noch dran rumschweissen zu wollen.
Haste schonmal geguckt, wo ein irgendwo dagegengestossener Rahmen den Knick hat?
(Komplett abseits werkstofftechnischer Aspekte deines Vorhabens)
Ich würd mich mit so nem Ding nichtmal auf der Rolle zu fahren getrauen. Mit dem Lenker nicht, mit dem Rahmen nicht, mit beidem zusammen schon gar nicht.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline