Zitat:
Zitat von TriVet
Höchstens, als man noch glauben konnte, dass jeder mit einem IQ über 80 sich baldmöglichst impfen lassen würde.
|
Und jetzt ist der Booster für alle sowie die Impfpflicht für alle der Heilsbringer? Kanzleramtschef Braun meinte vor kurzem, dass es schon schwer werde 20 Mio. Impfdosen bis Jahresende zu verimpfen. Jetzt kommt allerdings die geballte Foreninteligenz und fordert eine - selbstverständlich besonders schnell wirksame - Impfpflicht für alle. Stattdessen sollten vor allem die ü60-jährigen und besonders vulnerablen voll geimpft werden. Hier sollte man ansetzen bzw hätte man. Auch was die dritte Impfung angeht sollte diese Gruppe priorisiert werden. Als junger und digital-affiner Mensch könnte ich mir quasi sofort einen Termin für meine dritte Impfung in den nächsten Wochen machen. Sinnvoll? Mäßig.
Wenn man über eine Impfpflicht redet und spürbare Effekte will, dann eben dort, wo es auch wirkt. Dann sollen die KK die Versicherten der entsprechenden Gruppen kontaktieren und an entsprechenden Stellen (Pflege, KH etc.) sollte das ganze Personal geimpft sein. Das wirkt auch nicht morgen, aber besser als die aktuelle Diskussion über eine allgemeine Impfpflicht und die Hysterie hier und bei Twitter unter „jungen“ und gesunden Menschen, die händeringend und panisch eine Booster-Impfung verlangen.