Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Ich versuche eben, zwischen einer Überzeugung und einer Stimmung zu differenzieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für Dich beides dasselbe ist.
Vielleicht kommen wir dann eher auf einen gemeinsamen Nenner, wenn wir auf der Basis von Fakten diskutieren.

|
Die Frage einer Impfpflicht ist eben keine Tatsachenentscheidung, sondern eine moralische Frage. Dabei hat jeder der Diskussionsteilnehmer hier in der Diskussion seine eigenen, berechtigten ethischen/moralischen Argumente. "Fakten" - im Sinne von Daten zu Infektion, Sterblichkeit etc. - spielen hierbei ebenso eine Rolle, aber nicht die allein entscheidende.
Es mag deine Überzeugung sein, dass dies der aktuell richtige Weg ist. Dennoch ist deine Überzeugung kein objektiver, faktischer Wert. Sondern deine Überzeugung spiegelt sich in einer gesellschaftlichen Stimmung wider. Deshalb ist Schwarzfahrers Hinweis auf die Stimmung hier im Forum richtig.
Dein Einwand gegenüber Schwarzfahrer hatte dabei nur zum Ziel ihn bzw. seine Ansichten zu diskreditieren, da er deiner Überzeugung widerspricht. Mit deinem Beitrag unterstellst du ihm Tatsachenleugnung/Lüge/... bei einer moralischen Frage. Das ist meiner Überzeugung nach schlechter Stil.