gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 07:47   #27058
Mo77

Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Same here
Wir machen inzwischen "hybrid working", sind also nach 18 Monaten Homeoffice nun alle wieder zwei Tage / Woche im Büro, die restlichen drei Tage zu Hause. Der gesunde Menschenverstand sagt ja, dass man die Tage ausgewogen verteilen sollte. Mein Teamleader hätte gerne, dass alle an den selben Tagen im Büro sind weil sonst müsse man ja immer noch über Teams Meetings halten.
Sowohl für unser Großraumbüro als auch für unseren Meetingraum wurden vom Sicherhetsbeauftragten max. Kapazitäten vorgegeben: Meetingraum max. 4 Personen, Büro maximal 13 Personen.
Aktuell plant mein Teamleader eine Weihnachtsfeier. Dafür sollen auch Teammitglieder / Vorgesetzte aus dem benachbarten Ausland sowie zwei Kolleginnen in Elternzeit kommen. Man will sich im Büro zum "Vorglühen" treffen und dann zusammen essen gehen. An die erkrankte Kollegin zu Hause (Chemotherapie) wird natürlich auch gedacht, sie ist auch eingeladen. Natürlich > 13 Personen am Ende aber das ist ja schließlich Weihnachtsfeier, man will niemanden ausschließen und man will ja ein bisschen Normalität usw.
Schade, dass ich an dem Termin (der noch nicht feststeht) keine Zeit habe, ein Jammer.
Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch im Prinzip eine einfache Sache: viel Inzidenz - wenig Kontakt und wenig Inzidenz viel Kontakt.
Bis aber sämtliche Organe umgeschaltet haben und betriebliche Praxis draus machen ist Ach plötzlich wieder Winter und die Inzidenzen hoch...
Im Sommer bei teilweise einstelligen Inzidenzen zuhause einsam wursteln und dann im Winter bei rekordinzidenzen im Büro kuscheln????
Ich verstehe auch nicht warum es keine Kontaktbeschränkungen gibt. Wäre momentan aus meiner Sicht angezeigt.
Laufen lassen und dann nach Lockdown und Impfpflicht brüllen ist für mich nicht das Mittel der Verhältnisse.