gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fussball-WM Anno 2022 in Qatar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2021, 07:22   #1
Trimichi
Szenekenner

Fussball-WM Anno 2022 in Qatar

Liebe Foris,

in der Medienberichterstattung rückt die Fußball-WM zunehmend in den Fokus.

aus dem Internet:

Das Eröffnungsspiel soll am 21. November 2022 um 13:00 Uhr Ortszeit in Al-Chaur im 60.000 Zuschauer fassenden al-Bayt-Stadion, das Endspiel am 18. Dezember 2022 (4. Advent) um 18:00 Uhr stattfinden. Die Endrunde wird mit 28 Tagen die kürzeste seit der WM 1978 mit 25 Tagen sein.

Die FIFA hat seit 16h eine neue Homepage online. Nicht schlecht gemacht IMHO.
Vgl. https://www.fifa.com/de/tournaments/...dcup/qatar2022

Ist vllt ein bisschen früh sich festzulegen wer gewinnt? Ich drücke Frankreich die Daumen. Nichts war geiler als 1998 in der Universitätsstadt Eichstätt in der Kneipe "Planetenstüberl" Fußball zu gucken (um am nächsten Tag pünktlich zur Statistikprüfung zu erscheinen). Vielleicht können wir hier im dritten Millenium angekommen gemeinsam mitfiebern? Das wäre mein Wunsch und daher auch die Threaderöffnung heute wegen der Vorlaufzeit und aus aktuellem Anlass (site fifa). Egalite, liberalite, frateralite finde ich besser als Einigkeit und Recht und Freiheit. Na-ja, so hat eben jede_r eine Lieblingsmannschaft. Bei mir ist es Frankreich.

Was macht eigentlich la Mannschaft? Jogi Löw ist nach dem 9:0 gegen Lichtenstein am "Pelzamärtltag" also am Martinstag mit Beginn des Faschings in Franken nicely abgetreten, und nun schwingt Hansi Flick das Zepter. Wurden wir bis dato von Angie und Jogi regiert, so wird es künftig eine Ampel und der Hansi sein.

Deutschland hatte am 14.11.2021 in der Quali 4:1 gegen Armenien gewonnen. Ein Auftakt nach Maß für unseren "Bundeshansi". In Anbetracht der Ampelkoalition in Berlin ein nicht unwichtiger Umstand? Wie es aussieht findet diese WM wohl statt, trotz weiterer Ausbeutungen der Arbeiter dort vor Ort in Qatar. In Anbetracht der Winterpause im Triathlonlandkreis "Nix los" womöglich ein guter Zeitpunkt den Faden zu eröffnen zudem?

Sportliche Grüße auch an das TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI. Als Botschafter des alkoholreichen Triathlonsports grüße ich die Biathletinnen und Biathleten, weil ja 2022 Fußball und nicht Biathlon in den Fokus rücken wird.

Es gibt kein Bier in Qatar? Das kommt auch noch dazu.

Viele Grüße!

Cmdr Michel

Geändert von Trimichi (17.11.2021 um 07:27 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten