Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Die Südwest-CDU forderte SPD, Grüne und FDP im Bund auf, die epidemische Lage von nationaler Tragweite auch über den 25. November hinaus aufrechtzuerhalten, „damit uns weiterhin das komplette Instrumentarium gegen die Covid-19-Pandemie zur Verfügung steht“. Doch das schließen die designierten Ampel-Partner aus. Versteht das jemand? Wir haben doch jetzt dieselbe Notlage wie früher vor Augen. "Flatten the curve", damit die Krankenhäuser nicht volllaufen.
|
Sehe ich geframt durch den Länderfinanzausgleich. Sorry wegen der kurzen Antwort, muss gleich zum Laufen und hatte gestern 1 Fl. Rotwein versenkt. Hängt vllt mit "Newbe" F. Merz als Unionskandidat zusammen. Garniert mit ein bißchen informellen Botschaften aus dem Lager der Impfgegner...
Fazit: der Zweck heiligt die (anti-demokratischen) Mittel? Natürlich hier nur spekulativ in den Raum gestellt, daher behaupte ich das auch nicht, sondern interpretiere den Text so, um auf deine Frage eine Antwort parat zu haben. Ich kann mich auch irren und deine Frage war rhetorischer Natur.