Bei einer postulierten nicht sterilen Immunisierung durch die Impfung bei Erkrankungen von Impfdurchbrüchen zu sprechen, ist doch schlichter Populismus, um die Wirksamkeit der Impfung zu diskreditieren.
Wenn ich schon so altersschwach, vorerkrankt oder was auch immer bin, dass selbst mildeste Krankheitsformen mein Leben akut bedrohen, dann rettet mich eine Impfung eben auch nicht. Daher ist die Statistik mit dem Anteil der Geimpften unter den Intensivbettenbelegern und Verstorbenen wenig aussagekräftig. Wenn es sich eben bei den geimpften um Teile der oben genannten Gruppe und bei den Ungeimpften um Menschen handelt, die voll im Saft stehen.
Was das Kubicki Bashing angeht: Dies kann ich nicht nachvollziehen. In allen Redebeiträgen, die ich bislang verfolgt habe, äußert er lediglich immer wieder rechtliche Bedenken an irgendwelchen Maßnahmen und keine inhaltlichen und stellt dies zumeist auch immer sehr klar. Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat, in dem staatliches Handeln, insbesondere wenn er in (Grund)Rechte seiner Bürger eingreift durch Gesetze legitimiert sein muss. Das ist ein staatliches Grundprinzip und muss eben auch in allergrößter Not Beachtung finden. Leider haben dass vor lauter Schaum vor dem Mund die wenigsten seiner Gesprächsgegenüber verstanden und sind darauf eingegangen, wie und wer in der Lage ist die rechtlichen Rahmenbedingungen für adäquate Maßnahmen zu schaffen.