Nach nichtauflösenden Frühnebelfeldern Spätnebelfelder.
Oder so.
Brrrr...!
Nicht grad der Brüller, nasskalt, bäh.
Irgendwie fiel mir unterwegs noch auf, wie sich die Zeiten doch verändern.
So früh bin ich ja nur zum Bäcker unterwegs, Semmelholrides gibts aber schon seit Jahren nicht mehr, weil ich seit Ewigkeiten keine Semmeln aka Brötchen mehr gekauft hab. Es gibt immer nur Brot und wenn mich der Teufel reitet, mal ein Croissant oder nen Streusel.
Aber alles nicht schlimm, wenn nur die Sonne rauskäm.
Langsam muss ich mich auch fertig machen, dritte bzw. Boost-Impfung.
Da heut der 11.11. ist, muss ich wohl maskiert hin...
Ach ja, gestern wollt ich nach gut 20Jahren mal wieder zur Skigymnastik.
Das hat mich früher als einziges Indoor-Training angezipft, weil man nach 10 Minuten klatschnassgeschwitzt war, wenn man richtig mitgemacht hat.
Ich such also Klamotten, die genügend Transpiration ermöglichen. Früher hatte ich normale Laufshorts an;- hab ich nimmer, Gummis ausgeleiert, irgendwann nach jahren ungenutzt im Schrank. Also kurze Lauftights rausgesucht und gehofft, dass die luftig genug sind.
Shirts und Singlets hab ich derweil genug, da war schnell was gefunden.
Schuhe.
Ääh, Moment: Hallenschuhe? Oh...
Irgendwo müssen aber noch welche sein.
Die fand ich auch, nur halt auch 20Jahre im Korb.
Sohle knirschte schon beim Rausangeln, beim Durchbiegen bröselt es.
Naja, ok, muss ich mich aufm Weg in die Garage entscheiden, welcher Sportschuhhändler hier der meines geringsten Misstrauen ist und noch fix welche dort auftreiben.
Nur, in der Garage wars dann so kurzweilig, dass ich fast verpeilt hätte, wann der Laden zumacht. Also Spurt und los, dabei nicht zuviele Körner fürs eigentliche Event verheizen.
Als ich den Guldenboitel ausm Rucksack fischen will, fällt mir auf, dass ich tatsächlich den Sack mit den Sportklamotten zuhaus vergessen hab.
An der Stelle hab ich aufgegeben und mein Debüt auf nächsten Mittwoch verschoben. 'Erkenne die Zeichen!', irgdendwie deutete alles drauf hin, dass ich da gestern nicht hin sollt.
Der Abend wurde dennoch ok, da mir mein Kommentar von morgens im Schwitzklamottenfred von Couch, Kachelofen und Glühweinpott einfiel.