Zitat:
Zitat von tandem65
Ich denke das kommt auf die Selbstreflexion an. 
|
Das stimmt natürlich.
Allerdings wird er von den verschiedensten Seiten nun sein Fehlverhalten mitgeteilt bekommen. Selbst von der BILD...
Durch die Bildaufnahmen komme ich zu dem Schluß, dass er einen nahezu kompletten Aussetzer seiner Impulskontrolle hatte. Bei einigen Sequenzen habe ich den Eindruck, dass er den Radfahrer auch einfach getötet hätte. Wenn dem nicht so ist, so zeigen die Aufnahmen, dass er allerdings kurz davor war. Er hat sich selbst nicht mehr unter Kontrolle.
Ich finde, dass eines der größten Vergehen im Straßenverkehr ist, dass unzählige Teilnehmer (ob Radfahrer, Fußgänger oder Autofahrer - egal welche Position), meinen, erzieherisch tätig werden zu müssen oder dass Selbstjustiz angebracht ist.
Wenn ich an den Einsatz der Hupe oder Scheibenwischanlage gegenüber mir als Radfahrer denke, wo nicht mal ein Radweg in der Nähe ist, finde ich, dass nicht nur Hunde einem regelmäßigem Wesenstests unterzogen werden sollten. Da will ich mich gar nicht ausnehmen. Ich reagiere zwar auf Provokationen nicht, aber ab und an hält man sich eben auch nicht an die Regeln und hat für sich selbst natürlich immer einen guten Grund....