gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2021, 14:21   #26142
craven
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ok, verstehe ich. Wer als öffentliche Person sich öffentlich äussert, muss mit Kritik rechnen und leben

Nur: welcher Grund zur Nichtimpfung wird überhaupt noch akzeptiert? (als gesunder, "normaler" Mensch). Ich persönlich kenne keinen mehr. Nenn mir bitte mal einen Grund (Schwangere, Kinder usw. mal ausgenommen), wie sich eine "öffentliche" Person äussern könnte.

Ach, Gründe gibt es viele - auch wenn ich diese wahrscheinlich oftmals anders sehen würde.
Er könnte auch einfach nichts sagen ("... aus persönliche Gründen...").

Menschen machen viele Dinge, die rational betrachtet nicht sinnvoll sind. Wenn sich jemand aus Angst vor Spritzen nicht impfen lässt, ist es genauso (wenig) nachvollziehbar, wie aus Angst nicht zum Zahnarzt zu gehen. Dennoch machen es viele.
Im Gegenzug rauchen viele oder trinken übermäßig Alkohol, obwohl es rational betrachtet eine ziemliche Dummheit ist.

Im Falle von Zahnarzt ist es halt für alle anderen egal, im Falle von Corona wäre das Impfen eben solidarisch&hilfreich, um das Virus in den Griff zu bekommen.. Beim Alkohol ist es (mehr oder weniger) der Allgemeinheit egal, beim Rauchen wiederum sind meist auch andere betroffen (wodurch es dann Rauchverbote gibt).

Als Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, sollte man seine Äußerungen aber überdenken. Wenn eine öffentliche Person raucht ist sie ein schlechtes Vorbild, hat aber das Recht dazu. Wenn derselbe dann aber als Argument angibt, Rauchen wäre gesund un der Leistung zuträglich, dann wird wohl ein Shitstorm aufkommen..

Die Begründung von Kimmich ist Wasser auf den Mühlen der Querdenker, obwohl er sich davon explizit distanziert - dumme Situation.

Langer Text; eine globale Lösung für alles habe ich natürlich auch nicht

Geändert von craven (26.10.2021 um 14:24 Uhr). Grund: Schreibfehler entfernt
craven ist offline   Mit Zitat antworten