gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Überblick über die Triathlon-Veranstaltungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2021, 17:47   #1
DerDicke
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.06.2021
Beiträge: 11
Überblick über die Triathlon-Veranstaltungen

Hallo,

ich habe mich nie großartig für die Strecken unterhalb der Mittelstrecke interessiert. Irgendwie blicke ich da nicht durch was es da so an Rennserien gibt. Vom Weltverband gibt es
  • World Serien
  • World Cup

Wie World Series ist vergleichbar mit dem Weltcup im Wintersport? Der World Cup eine Art 2. Liga (das wäre im Wintersport der Europacup?). Die Triathlon Super League scheint eine private Veranstaltung zu sein.

Von der ETU gibt es noch einen Triathlon European Cup, also nochmal "unterhalb" der Word Series/Cup angesiedelt? Eine Art "3. Liga"?

Wie passen hier die Welt- und Europameisterschaften rein? Sind die o.g. Rennserien Quali für die WM/EM oder sind die separate Rennen für die jeder melden kann (unwahrscheinlich)?

Grüße,
DD
DerDicke ist offline   Mit Zitat antworten