gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entspannt sich irgendwann die Lage auf dem Radel-Markt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2021, 22:59   #41
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.610
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Gleichzeitig verkaufen die momentan lieber Ebikes und warten diese, da verdienen die sich ne goldene Nase...
Naja, jedem sein Klischee. Soweit Ebikes lieferbar sind, ist es jedenfalls in der Regel nicht der Händler, der sich dusselig verdient daran.

Und die Kunden ‚abfertigen‘, die vor ewigen Zeiten ein (E-)Bike bestellt haben, dessen Produktion sich ins Unendliche nach hinten verschiebt (man sollt an sich annehmen, dass Canyon die übelsten Lieferzeiten und höchste Terminuntreue hätte, da halten aber andre aktuell locker mit) sofern sie nicht eh komplett gecancelt wurde, kostet auch mehr Nerven als die Büchse Kohle einbringen würde, wennse geliefert würde.

Ihr solltet zudem halt als Versenderkunden, Internetkäufer und Rennrad- oder gar TT-Fahrer akzeptieren, dass ihr im durchschittlichen Fahrradladen fernab davon seid, die Kundschaft zu sein, die die Ware dreht und die Kohle bringt.
Der Alltagsradler, der den Unterhalt seines Bikes gegen den eingesparten Zweitwagen aufrechnet statt an die fünfstellig für n Hobbyrad in den Ring zu werfen, dann aber wegen den Bremsklötzen, ner Kette oder Kassette endlos zu fuggern, erzählt mir jedenfalls in der Regel nicht den Unterschied zwischen dem von mir aufgerufenen Preis für die Verschleissteile und dem ‚im Internet‘.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten