Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Was heißt "Base Standardaufbau"? Die Base-Phase ist für einen Hauptwettkampf mindestens drei Monate lang. Es macht doch einen großen Unterschied, ob ich im ersten oder letzten Base-Monat bin.
Im ersten Base-Monat komme ich gerade aus der Off-Season, im letzten Base-Monat habe ich die höchsten Umfänge im gesamten Trainingsjahr. Das ist doch nicht dasselbe.
Konkret: Für den Ironman Frankfurt oder die Challenge Roth beginnt bereits Anfang bzw. Mitte April die BUILD-Phase. Darauf muss der Körper vorbereitet sein. Da ist es doch nicht egal, was der Athlet vier Wochen vorher konkret trainiert hat.
Aber anyway, ich will hier nicht das Thema kapern! 
|
Ich finde Deinen Input sehr wertvoll.
Ich habe mir den ersten Monat mal gekauft und festgestellt, dass das Thema "GA2 Training" wohl immer noch einen großen Stellenwert hat. Damit man sich ein Bild machen kann: diese Woche sind 3 Radeinheiten im Plan und davon 2 mal GA2 Intervalle (3 x 5'/ 3 x 8') und einmal EB (3 x 4 ). Dazu noch in einer von 3 Laufeinheiten 2 x 5 GA2.
Das heißt, dass in jeder Woche (Ausnahme Entlastung) in nahezu jeder Einheit GA2 Intervalle trainiert werden.
Was haltet Ihr und Du Arne davon? Natürlich sind diese jetzt super intensiv, aber auf Dauer finde ich das mental sehr auslaugend.