Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Danke für Eure zahlreichen guten Postings – sehr interessant!
Spannend finde ich übrigens auch die Personalie Sanders. Er ist beim Collins Cup gut geschwommen. Anderthalb Minuten war er hinter Gustav Iden. Er ist dann aber anderthalb Minuten schneller Rad gefahren als der Norweger.
Wenn ich das locker-flockig auf die Langdistanz am Wochenende übertrage, fährt Sanders zu Iden auf und ist dann in the mix. Zwar traue ich ihm beim Laufen keine Leistung zu, die zum Sieg reicht. Doch das Tischlein für den Zuschauer dürfte fein gedeckt sein.

|
Das glaube ich nicht: Sanders ist in seinem Heat beim Collins-Cup all-in gegangen, weil er mit Starky fahren wollte und den beim Schwimmen erreichten Vorsprung vor Sebi halten bzw. ausbauen wollte während Iden das Radfahren beim Collins-Cup maximal kräftesparend hinter Chartier bestritten und sich komplett auf seine Laufstärke verlassen hat.
Über die ganze Saison betrachtet ist Sanders im Radfahren derzeit bei weitem nicht mehr auf dem Niveau der letzten Jahre, während er sich im Laufen gerade auf der Langdistanz deutlich verbessert hat.
Iden sehe ich wesentlich stärker beim Radfahren als den aktuellen Sanders und da Frodeno (und Wurf) sicher dafür sorgen werden, dass das Radfahren schnell wird, um die Laufbeine von Iden soweit wie möglich vorzuermüden, erwarte ich kein (rein) taktisches Radfahren und Sanders wird der erste Leidtragende dieses hohen Radtempos sein.