Zitat:
Zitat von Ainvar
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, einen Trainingsplan anhand der TCC Trainingspläne (für die Langdistanz) zusammenzubasteln. Dabei geht darum, die Frage aller Fragen beantworten zu können: Lohnt es sich 300 $ zu investieren?
Auf deren Webseite habe ich folgende Trainingspläne gefunden:
12 Wochen - Base
12 Wochen - Build
12 Wochen - Peak
Insgesamt 36 Wochen... das ist genau das, was ich suchte... lange Trainingsphase, langsam herangehen, solide Basis aufbauen.
|
Da ich gerade auf der Suche nach einen neuen Trainingsplan bzw. Tool bin, nutze ich den Thread hier mal für meine Fragen.
Habe mich bis jetzt noch nicht mit Trainingpeak groß beschäftigt und nur ein paar Videos bzw. Beiträge dazu gelesen.
Ein paar Fragen an der Stelle.
1. Was hat der oben genannte Plan für ein Wochenpensum ? ( oder kann man das mit der Software anpassen ? )
2. Für welche Leistungsgruppe ist das ganze ausgelegt ? ( ich bewege mich im Sub10 Bereich )
3. Habe ich das richtig verstanden, ich kann die Einheiten dann auf Zwift, Garmin übertragen und abarbeiten ?
4. gibt es einen alternativen Plan auf TP, mit ähnlich guten Erfahrungswerten ?
5. und noch eine doofe Frage am Ende :-) Sind 100Dollar für 3 Monate nicht etwas teuer ? ( sorry mir fehlt der Vergleich )

.
Danke Euch