Zitat:
Zitat von FMMT
Auch das Argument, nach 5 km Laufen macht meine linke Sehne zu, ist ja bei echten MS-Patienten fast wie ein Hohn.
|
Lieber Matthias,
ich weiß, was du meinst, aber du bist ja auch ein "echter MS-Patient". Ungewöhnlich, so etwas gerade von dir zu lesen, der du doch eigentlich ein mittlerweile nicht mehr ganz so unbekanntes Vorbild für Betroffene ist, ein Gesicht von tausenden, die diese Krankheit haben, ein Gesicht von jemandem, der sich nicht unterkriegen lässt und zeigt, was alles geht.
Zitat:
Zitat von FMMT
Erschrocken war ich allerdings schon. Auch wenn ich mich in den ersten Monaten nach der Diagnose ernsthaft damit auseinander setzte, verdrängt man nach und nach den Gedanken an Krückstock oder Rollstuhl.
|
Das kann ich verstehen. Auch wenn ich davon
Zitat:
Zitat von FMMT
Ich denke zwar täglich an Sie,...
|
weit entfernt bin, fragte ich mich die Tage, als ich mich bei einem kleinen Lauf mit dem Liebsten übel aufs Maul legte, ob meine zuletzt häufige Stolperei irgendwas mit der MS zu tun haben könnte. Ich habe aber entschieden, dass das nicht der Fall ist, sondern an meinem langsamen Geschlurfe liegt, denn ungeübt und mit vielen Kilogramm Übergewicht, hebe ich offensichtlich die Füße nicht mehr richtig und dann stolpert man halt mal. Schlimmer finde ich, dass ich mich in solchen Situationen so gar nicht mehr abfangen kann. Aber auch das hat eher mit meiner unfassbaren Unbeweglichkeit zu tun, die ich mir in den letzten Jahren mit den schlimmen Rückenbeschwerden so "antrainiert" habe.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
LG
J.
PS: Haste schon mit dem Buch angefangen? Wie gefällt es dir?