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Zitat von mamoarmin
Hi,
das hört sich so an, als ob der Händler sich aus der Rekla rausgehalten hat?
Grundsätzlich ist der Händler dein Ansprechpartner, er wickelt die Rekla ab, auch wenn immer wieder gerne der Kunde dazu animiert wird.
Meiner Meinung nach ist es nicht Dein Bier.
Wenn das Gerät innerhalb der ersten 6 Monate defekt geht bist du auf der sicheren Seite.
Der Händler soll Dir Rückabwickeln oder gegen neu tauschen.
Er wird nciht begeistert sein, aber wenn er eben die rekla nicht selber abwickelt muss er dass dann auch mit Garmin regeln.
Dir zu sagen, melde dich bei Garmin ist übles Verhalten.
Vertrag und Geld gingen an den Händler, der ist auch Dein Ansprechpartner.
Also Geld zurück und der Händler kann gerne mit Garmin diskutieren wie Garmin ihn kompensiert.
Alles immer nur bei Kauf in der EU und innerhalb der ersten 6 Monate
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Danke. Da stimme ich voll zu und der Händler ist "auch gar nicht so auf Krawall" gebürstet. Das Ei habe ich mir so auch selbst gelegt indem ich ohne vorherigen Kontakt zum Händler direkt die Uhr zu Garmin geschickt habe. Dass Garmin jetzt so Ihren Service auffasst habe ich leider unterschätzt.
Der Händler ist gerade (berechtigt) fein raus indem er sagt ich solle ihm die Uhr schicken und er kümmert sich sich (auch Rückabwicklung gegen Geld) darum.
Das Problem habe ich da Garmin auch sagt, die alte Uhr nicht mehr griffbereit zu haben. Ich kann jetzt (berechtigt) fordern mir die defekte Uhr zurück zu schicken und gucken was passiert.
Am Ende tickt gerade die Zeit und selbst wenn ich die defekte Uhr von Garmin zurück erhalte muß sie noch zum Händler um getauscht oder gewandelt zu werden. Da sitze ich längst im Flieger zum Triathlon....darum so ärgerlich.
Klar habe ich nicht alles einwandfrei durchgeführt, aber hier geht es auch um den Service von Garmin und wenn hier im geringsten Fall wenigsten freundlich kommuniziert würde ist es halt "nur" ein Lieferproblem. Aber die gesamte Konstellation aus Warenqualität, Lieferproblem und Kundenkommunikation ist gerade auf einem Level das ich nicht aktzeptiere als Kunde.