Ein Defekt der Brustgurte (HRM-RUN &Tri) und der Forerunner 735xt war bei mir regelmäßig gegeben. Die Edge Radcomputer (1000,1030 & 130) haben grob gehalten.
Die Brustgurte zeigten irgendwann keine Funktion mehr (0,5Jahre und 1 Jahr) und auch nach Wechsel der Batterie wurden sie nicht mehr lebendig. Die 735xt ist irgendwann komplett ausgefallen (ca. 1,5Jahre).
Wurde alles auf Garantie getauscht. Anfangs noch unter Einsendung der Rechnung etc. mitlerweile nur noch gegen Einsendung des defekten Gerätes.
Die 735xt wäre bald nach dem Garminlebenszyklus wieder dran gewesen und so habe ich mir jetzt eine 745 gekauft. Nach 1 Monat gingen die Ladeprobleme los und dies funktionierte nicht mehr zuverlässig auch nach Reinigung der Kontakte etc.
Dann die Uhr eingeschickt und Garmin braucht inzwischen 4 Wochen und gibt Auskunft noch mindestens weitere 2,5 Wochen zu benötigen da sie keine Uhr auf Lager haben.
Die alte wäre bereits vernichtet und so kann ich auch keine Kaufrückabwicklung über den Händler durchführen.
Eine Alternative wie durch Zahlung eines Aufpreises auf ein Model zu wechseln was auf Lager ist, wird konsequent verneint und man wird unfreundlich im Ton am Telefon wenn man nach Alternativen fragt.
Es gibt nur ein NEIN und sonst nix!
Da ich bald zum Triathlon in den Flieger steige bin ich ganz besonders angefressen.
Nach der Erfahrung ganz klar mein letzter Kauf eines Garmin Produktes. Diese neue Erfahrung der Unfreundlichkeit und Inflexibilität gepaart mit der bekannten Qualität.
Geändert von Pete0815 (12.10.2021 um 15:46 Uhr).
|