Zitat:
Zitat von merz
ich rechne ja viel und gern, aber hier sehe ich den Punkt nicht.
Wir haben nach der Impfquote über 15 Millionen Menschen (die Zahl runde ich sehr stark runter - verschiedene Gründe dafür) in Deutschland, die dem Virus in der Deltavariante ungeimpft ausgeliefert sind, mit den momentan sich immer weiter lockernden Maßnahmen und einer generellen Inzidenz die über dem Wert YTD liegt .... tja. So kommen wir hier nicht gut raus.
Die Zahl Ü60 und ingeimpft mag mir nicht in den Kopf passen.
m.
|
Mein Punkt ist, daß das als hoch bezeichnete Risiko (für Hospitalisierung) in den höheren Altersgruppen bei ungeimpften im Bereich von 0,04 - 0,1 % über vier Wochen liegt. Das macht mir keine besondere Angst, weder als Infektionswahrscheinlichkeit, noch als Überlastung des Gesundheitssystems; für mich liegt es in einem Bereich, mit dem eine Gesellschaft leben kann, egal wie schlimm er für den Einzelnen ist, den es trifft. Über die U17 brauchen wir ja nicht wirklich reden.
Und daß ca. 15 % der Alten nicht geimpft sind, finde ich auch nicht so unverständlich; nicht jeder klammert sich ans Leben; mein Vater läßt auch immer öfter so Sprüche los, daß er schon zu lange gelebt hätte...Warum nicht positiv sehen: 85 % Durchimpfung ist vielfach höher, als was je bzgl. Grippeimpfung erreicht wurde.