gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2021, 22:41   #25913
merz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Eine Empfehlung: rechne mal auf Grund der Daten, die aus England in schöner Detailtiefe vorhanden sind (spez. Tabelle 3, mit altersklassenweise Hospitalisierungsraten auf 100.000 geimpfte vs. ungeimpfte, Zahlen über vier Wochen summiert) die absoluten Zahlen aus. Ich finde, diese dämpfen den Schrecken des Quarks-Diagramms.

Was ich leider nicht finde, ist eine Vergleichszahl zu bis 2019 üblichen schweren Lungenentzündungsfällen in deutschen Krankenhäusern, als Summe und als Jahresverlauf. Glaube irgendwo mal gelesen zu haben, daß es in der höheren Altersklasse schon immer eine deutlich zweistellige Prozentzahl aller Hospitalisierungen war, finde aber keine Quelle.
ich rechne ja viel und gern, aber hier sehe ich den Punkt nicht.

Wir haben nach der Impfquote über 15 Millionen Menschen (die Zahl runde ich sehr stark runter - verschiedene Gründe dafür) in Deutschland, die dem Virus in der Deltavariante ungeimpft ausgeliefert sind, mit den momentan sich immer weiter lockernden Maßnahmen und einer generellen Inzidenz die über dem Wert YTD liegt .... tja. So kommen wir hier nicht gut raus.

Die Zahl Ü60 und ingeimpft mag mir nicht in den Kopf passen.

m.

Geändert von merz (09.10.2021 um 22:43 Uhr). Grund: von 20 zu 15
merz ist offline   Mit Zitat antworten