gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie kann Gustav Iden Jan Frodeno auf der Langdistanz schlagen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2021, 17:30   #46
Genussläufer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Comeback92 Beitrag anzeigen
Lehrgeld etc. sehe ich bei dem Norweger nicht zu zahlen. Diese sind so wissenschaftlich unterwegs, dass da ein ganz klarer Plan umgesetzt wird und dieser nur durch höhere Gewalt gestört werden kann.
Die Wissenschaft kann eine mögliche Bandbreite relativ gut vorhersagen. Der Faktor Mensch ist aber letzten Endes eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle. Frodeno wird Eden sicher zwingen an die Grenze zu gehen. Ob die objektiv ausreizbare Grenze dann Edens subjektivem Empfinden und seinem Zustand exakt entspricht, bleibt abzuwarten. Eigentlich wünsche ich mir gar kein spannendes Rennen, sondern eine Machtdemonstration von Frodeno. Klar mag ich ihn als Persönlichkeit. Viel interessanter ist aber der Aspekt, daß ein 40jähriger in der Lage zu sein scheint, alle in Grund und Boden zu schwimmen, zu fahren und zu laufen. Das finde ich einfach sensationell und entzaubert in Teilen unsere eigene Bequemlichkeit und unser Verstecken hinter dem Alter.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten