Zitat:

| 
					Zitat von Genussläufer  Dann mach Dir bitte auch bewusst, daß jedes von Dir erworbene Material, Deine gesamte Triathlon Ausrüstung, Deine technischen Geräte, Deine Altersvorsorge Dich auch in eine moralische Schuld drängen ;-)
 Ob ich nun auf der Käuferseite, die Kassen von moralisch fragwürdigen Anbietern fülle oder eher auf der Marketingseite als Etikett unterwegs bin, macht ggf. einen qualitativen Unterschied. Sei bitte vorsichtig zu große Steine zu nehmen, wenn Du aus dem bequemen Sessel im Glashaus zum Wurf ansetzt.
 | 

Gibt es einen Grund, warum Du mich jetzt persönlich angreifst?
Ich hab doch nur - sachlich und ohne Steine werfen - angemerkt, dass es für MICH einen großen Unterschied macht, ob man sich "nur"" von einem zweifelhaften Land/Sponsor bezahlen lässt - oder es soweit geht, dass der Teamname noch dazu einen extrem berechnenden und zynischen Hintergrund hat.
Dabei bleibe ich.
Der Whataboutism und das "jeder von uns trägt dazu bei" ist in meinen Augen ermüdend und damit kann man immer jede Art der Diskussion sofort kaputt machen. Dass keiner von uns westlichen Wohlstandsbürgern "rein und unschuldig" lebt und leben, ist doch klar.
Deswegen darf man trotzdem diskutieren und Vorbilder kritisieren (meine Meinung).