Hallo,
nachdem ich zwei Jahre lang mit dem Asics 2090 problemlos gelaufen bin, habe ich im Nachfolger Asics 2100 (ausgesucht nach Laufbandanalyse bei RP) Schmerzen im Fussgelenk bekommen. Ich habe daraufhin einen Orthopeden aufgesucht und Sporteinlagen angepasst bekommen. Diese allein konnten das Problem nicht lindern. Meine Überpronation soll sehr stark sein. Ich habe dann Krankengymnastik bekommen und mache heute noch Übungen zur Stabilisation und Kräftigung des Fußgewölbes. Nun habe ich im Forum gelesen, dass der Nike Free auch in diese Kerbe schlägt (Kräftigung der Muskulatur) und es gibt ja mittlerweile auch stabilere Schuhe, als den Asics 2100, wie z.B. Saucony Ultimate oder Brooks Beast. Diese Kombination wäre doch theoretisch ideal?! Einerseits Kräftigung, andererseits Unterstützung... Gibt es vielleicht hier jemanden mit ähnlich starker Überpronation, der über Erfahrungen mit den neuen Stabilschuhen und dem Nike Free (den Thread darüber habe ich bereits gelesen) berichten kann? Ich meine insbesondere die Kombination dieser beiden Schuhe im Training (d.h. zum Beispiel einen Tag laufen mit dem Nike free und dann drei Einheiten mit einem Stabilschuh).
Ach ja, ich wiege 75 kg, könnte ja wichtig sein

.
Ich bin für Hilfe sehr dankbar!
Gruß Andreas