gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training Halbmarathon - Tempohärte für zweite Hälfte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2021, 17:06   #11
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Blue 2003 Beitrag anzeigen
... vielen Dank für Deine Hinweise, werde ich wohl mal so versuchen. Die 22km - Läufe sind dann ja schon fordernd und insgesamt auch relativ fix. Meinst Du die 1km DL dann nur zwischen den Intervallen und davor und danach GA1 oder den Rest auch als DL? Würdest Du dann trotzdem noch einen "normalen" langen GA1-Lauf machen oder eher nicht?

zu1:
Kommt drauf an. Der Trainingsreiz ist natürlich größer, wenn du komplett DL Tempo läufst und lediglich in den HMT Blöcken schneller.
Aber:
Das muss man aufbauen. Bevor du dich jetzt verletzt oder verheizt, taste dich heran bzw. konzentriere dich auf die Qualität (in dem Fall lediglich zwischen den Tempopassagen).

zu2:
Nein, ich würde keinen reinen langen GA1 (mehr) laufen.
M.E. hat der in den 10-12 spezifischen Wochen sowieso nix zu suchen.
Ich denke bei 80km in der Woche reichen zwei Workouts, bei denen du mit Ein+ Aus laufen ja auch schon ordentlich Umfang machst, aus. Dazu lediglich easy Läufe
(und wenn du noch Power hast, kannst du die Workouts n Tag vorher mit ner kl. Vorbelastung vorbereiten
z.B. 10x100m /
2km Ins&Outs (2km zügig mit 100m schnell/100m DL) /
6-8x30" bergauf/ etc.)
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten