Zitat:
Zitat von Spargel
Im Bezug auf den Beitrag von Arne und der von ihm mehrfach zitierten Studie, scheint die Verbesserung der Laufleistung durch einfach Steigerung des Laufumfanges am einfachsten und zuverlässigsten zu gelingen. Bis 60 Meilen/Woche geht in dieser eine lineare Verbesserung der Laufzeit über alle Distanzen (5,10,21,42km) einher.
Nicht denken, laufen. Gute Idee. Vielleicht klinke ich mich ein.
An empirical study of race times in recreational endurance runners
DOI 10.1186/s13102-016-0052-
|
Genau darauf zielt meine Idee ab, wer sich die Inhalte wie pro Woche ein teilt, ist jedem selbst überlassen, auch mit welcher Intensität er läuft, ob mit Intervallen oder ohne, Bergsprints, jede Art von Inhalten kann sich jeder selbst aussuchen. Mir geht es einfach darum Kilometer zu sammeln. Bevor ich jetzt für mich persönlich Zeit investiere, mir den perfekten Plan und die Einteilung pro Woche zu tüfteln, lege ich einfach los. Es kann durchaus sein dass ich im Laufe der Zeit die Einheiten pro Woche ändere. Momentan ist dies bei mir extra so gestaltet, da ich Donnerstag Home-Office habe und mehr Zeit habe. Versuche dann auch als REKOM noch zu schwimmen an den Lauftagen, aber nur ganz locker um die Beine zu entlasten, aus der Erfahrung muss ich sagen tut mir das sehr gut. Idee basiert auf diesem unter anderem auf A. Lydiard