Zitat:
Zitat von schnodo
...
Es gibt viele, die dort mit Klarnamen agieren und die meisten davon haben keine Vermarktungsabsichten. Talbot Cox hat (oder hatte?) seinen Account seit vier Jahren und damals war – ich mag mich irren – nicht einmal ansatzweise erkennbar, wohin die Reise mit Lionel Sander führen würde.
...
|
Aber auch vor vier Jahren bestand schon sein Broterwerb darin, Geld mit Triathlon (respektive Fotos und Videos) zu erzielen, weshalb er ja stets auf mehrere Pferde setzte/ setzt (Carfrae, O'Donell, Jorgensen, neuerdings auch Sam Long). Vor 4 Jahren nutzte Talbot auch noch vermehrt Firmenkooperationen wie z.B. mit Everymanjack, Specialized uvm. oder war z.B. Mediendienstleister beim Island house-Triathlon.
Es ist natürlich per se nicht anrüchig, wenn man im Triathlon sein Geld verdient, aber auch wenn ich nicht so oft bei Slowtwitch vorbeischaue, weiß ich, dass es gerade dort sehr oft schon zu Reibungen geführt hat, wenn z.B. professionelle Trainer, Vertreter von Herstellern von Radsportmaterial etc. in inhaltlichen Diskussionen mitgemischt haben und nebenbei ihre Dienstleistung bzw. ihre Produkte promotet haben.
Eine Plattform wie slowtwitch (und natürlich auch TS.de), auf der man auch bezahlte Werbung schalten kann hat nachvollziehbarerweise wenig Interesse, wenn die Werbung subtil in inhaltlichen Diskussionen statfindet, ohne dass dafür bezahlt wird.
Auf Slowtwitch sind da nach meinem (eher oberflächlichen) Eindruck die Grenzen auch enger gesteckt. Dass z.B. über die Qualität von unmittelbaren Wettbewerbern wie z.B. "power und pace-Trainingspläne" oder "TCC-Trainingspläne" oder analog Anbieter von betreuten Trainingslagern in separaten Threads sich detailliert ausgetauscht wird, würde Empfield auf slowtwitch glaube ich nicht dulden wenn er im selben Metier geschäftlich aktiv wäre.
Aber ich bin bezogen auf Slowtwitch eigentlich auch nur Gelegenheitsnutzer.