Zitat:
Zitat von keko#
Da bin ich immer ein wenig hin und hergerissen, wie ich bei Trump ja auch schon erwähnt hatte: auf der einen Seite finde ich dieses Einschreiten von YT gut. Auf der anderen Seite zeigt es, wie ein Tech-Riese Politik machen kann. 600.000 Abonnenten ist ja mehr, als die meisten deutschen Print-Tageszeitungen es haben. Die Digitalisierung ermöglicht das wortwörtlich auf Knopfdruck.
In China arbeiten Tech-Riesen wie Alibaba und der Staat längst eng zusammen. Für autoritäre Staaten bietet die Digitalisierung traumhafte Bedingungen. YT ist ja voll von sehenswerten Dokus darüber.

|
Bitte da auch den Kontext sehen, mit welcher Begründung YT den Kanal gesperrt hat. Laut Spiegel:
Zitat:
|
Laut der Mitteilung des Senders habe »RT DE«, wie der Kanal hieß, bereits am 21. September eine Strafe bekommen, wegen »medical misinformation« in Bezug auf die Coronakrise. Als Folge konnten demnach eine Woche lang keine neuen Videos hochgeladen werden, die Strafe hätte am Dienstag geendet. RT hatte als Reaktion auf dem Ausweichkanal »Der Fehlende Part« weiter Videos hochgeladen. Auch dieser Kanal wurde nun gesperrt.
|
Sprich dem YT Kanel des Senders wurde eine Pause auferlegt wegen verteilen von misinformation, und diese Sperre wurde umgangen mit dem Nutzen eines zweiten Accounts.
https://www.spiegel.de/netzwelt/yout...4-2d858a3ebd59