Zitat:
Zitat von flachy
Wenn ich Gäste hatte, dann sind diese meist zentral abgestiegen
Taschenberg Palais ist zum Beispiel direkt an der Finishline (und damit notgedrungen auch direkt an Semperoper, Schloss, Frauenkirche, Zwinger, Brühlsche Terrasse, Grünes Gewölbe usw. usf.).
|
Das beste Hotel am Platz, da ist der werte Herr Obama auch abgestiegen
Wenn man Glück hat, hat man dort das Zimmer Richtung Theaterplatz raus - dann sieht man aus dem Fenster die Finishline!
Zitat:
Zitat von jannjazz
Ein Hotel nehme ich auf jeden Fall direkt in der Altstadt, direkt an der Finishline.
|
direkt an der Finishline muss es eigentlich das Taschenbergpalais sein.
Zitat:
Zitat von Roini
...Hotel am Waldschlösschen gebucht.
Ist zwar ein wenig außerhalb...
|
"außerhalb" ist etwas übertrieben, aber nicht direkt Altstadt, das stimmt. Sind 4km am Elbufer lang bis zum Ziel.
Zitat:
Zitat von jannjazz
Ich nehme jeden Support, den ich kriege: Hotelauswahl, Rahmenprogramm etc. Fr-Mo, Sa-Mo oder Fr-So?
|
Einfach bei Google Maps ein Hotel in der Altstadt auswählen sollte passen - da kann man im Grunde nicht viel falsch machen. Wo ich gespannt bin, ist wie sie reagieren wenn man sein Rad mit aufs Zimmer nehmen will. Das werden die meisten/alle nicht kennen und da herrscht sicherlich Diskussionsbedarf...
Eine kleine Auswahl an Hotels (die ich nicht persönlich kenne, aber Freunde/Familie die da abgestiegen sind)
- Steigenberger Neben dem Taschenbergpalais imho das beste Hotel in Dresden. Direkt an Frauenkirche/Neumarkt.
- Hilton Auch sehr gut, wenn auch ganz leicht in die Jahre gekommen. Ebenso direkt an der Frauenkirche.
- NH am Altmarkt Etwas günstiger, trotzdem sehr gut. Am Altmarkt, vielleicht 600 m vom Ziel
- Bellevue Direkt an der Laufstrecke auf der andere Elbseite des Ziels (man dürfte das Ziel aber aus den meisten Zimmern sehen. Ähnlich Hilton nicht das aller modernste. Dafür dort, wo das "Canaletto-Blick" Bild entstanden ist. Also mit Panoramablick auf die Brühlsche Terrasse/Altstadt
Zum Rahmenprogramm: Man kann natürlich Pillnitz/Moritzburg/Sächsische Schweiz/Meißen/... machen. Aber bei einem langen Wochenende reicht es wenn man aus dem Hotel fällt, da hat man in Dresden paar Tage was vor
Super-6 Stunden bis zur Anmeldung-pimpf