Zitat:
Zitat von su.pa
Finde ich auch. Das geht bei der ganzen Angstmachacherei gegen links leider immer unter...
|
Am schleppenden Beginn des Wahlkampfes waren B90/Grüne Umfragen zu Folge deutlich besser als sie jetzt letzenendes ins Ziel kamen. Da fokussierte man sich darauf, mit allen Mitteln gegen diese zu arbeiten.
Mit der Zeit verloren B90/Grüne und die SPD legte zu.
Die Angst vor Rot-Grün oder der Ampel ging in der Union um, vor B90/Grüne alleine hatte man mittlerweile weniger Angst. Also schwurbelte man von "Linksrutsch" womit man Rot-Grün meinte und - sofern es für RGR gereicht hätte - eben auch die Linke.
Ganz verstrahlte sahen da auch die FDP als Teil eines Linksruschtes wenn diese die Ampel ermöglichen.
Ein wenig wie bei Bayern Müchen. Mal wird gegen Gegner X geschossen und wenn dann dieser schwächelt und ein anderer gefährlicher wird dann eben gegen diesen.
Positiv hervorzuheben, dass Maaßen scheitert, Merz uns als Minister vermutlich erspart bleibt und Klöckner und Scheuer ziemlich sicher auch ihre Schreibtische räumen müssen. Wenn ich es richtig sehe in der Medienlandschaft hat Jens Maier den Wiedereinzug in den Bundestag verpasst. Wie Weidel gestern in der "Berliner Rund" trotz bestätgter Verluste von Gewinnen sprach (man müsse halt nur die Stimmen mitrechnen, die an die Basis oder FW gingen) hatte schon Stand-Up Potential.
Etwas bedenklich, wie Lindner jetzt medial als "Königsmacher" stilisiert wird während Baerbock mindestens genau so wichtig ist, sogar wichtiger.
Mal gespannt, wie schnell Sondierungen etc. über die Bühne gehen und wann (und wie lange) ernsthafte Koalitionsverhandlungen geführt werden.