gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN 70.3 in Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2021, 06:56   #57
Homer Simpson
Szenekenner

Benutzerbild von Homer Simpson

Kurzes Feedback von den Strecken... ich habe das schöne Wetter gestern für eine spontane Streckenbesichtigung genutzt. Als kleine Entscheidungshilfe meine Eindrücke...
Radstrecke: ich bin aus Gründen der Selbsterhaltung an einem Wochentag nicht auf den Abschnitten der B6 zwischen Meißen und Dresden gefahren sondern auf dem Elberadweg der wenige Meter daneben parallel verläuft. Deswegen können Strecke und Hm etwas differieren, aber soooo viel dürfte es nicht sein.
Die Strecke selber hat, bis auf wenige Stellen, guten bis sehr guten Asphalt. Das erste Stück ist flach aber dann hat man ständig das Gefühl bergauf zu fahren. Das wird nur von kurzen Bergabpassagen unterbrochen. Es hatte gestern auch ordentlich Wind, kann auch daran gelegen haben. Wobei im Elbtal auch immer ein Lüftchen weht. Stellenweise macht die Strecke einen etwas bemühten Eindruck hier und da noch einen Anstieg einzubauen. Landschaftlich sehr schön aber nicht schnell.
Am Ende waren es ab Heinz Steyer Stadion 95km und 850 Hm.
Laufstrecke: ganz kurz - Top!!!
Fazit: Wer einen schönen Städte-Trip mit einem WK verbinden will oder beim Rennen mal links und rechts die Landschaft geniesst - für den ist es was.
Wer auf Bestzeitenjagd ist und mit Kopf runter durch die Gegend ballern will kann sicher bessere Rennen finden.
Schöne Landschaft aber keine Bestzeitenstrecke ...:
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten