gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klare Richtlinien und löschen wenn nötig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2021, 12:29   #144
Schlafschaf

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Das hoffe ich auch sehr. Das Thema ist auch viel größer als diese Forum hier. Man sieht aber hier in den Diskussionen immer mal wieder die Position, dass wissenschaftliche Erkenntnisse grundsätzlich nur Meinungen sind, die sowieso andauernd widerlegt werden und dessen in der Politik nicht berücksichtigt werden müssen. Da scheinen dann schon Trumpsche Argumentationsketten durch. Ob die bewusst oder aus Unkenntnis verwendet werden, ist nicht zu erkennen. In beiden Fällen finde ich diese Position absurd.
Ich finde ganz so einfach ist das oft nicht. Gerade beim Thema Corona. Da ist es schon sehr schwierig Fakten von Meinungen zu unterscheiden oder zu trennen.

Zum Beispiel zum Thema Masken.
Die Aussage "Masken bringen überhaupts nicht und sind nur dazu da uns zu geiseln und unseren Willen zu brechen" ist offensichtlich Blödsinn und kann direkt gelöscht oder belächelt werden.
Aber die Aussage "Masken im Freien bringen nicht viel und könnte man sich sparen" ist meiner Meinung nach diskussionswürdig und womöglich ist da an manchen Stellen was dran.

Hier im Forum wird das zum Teil auch nicht wirkich unterschieden. Daher schreibt hier halt auch so gut wie keiner mehr was der nicht vöölig auf Linie ist... Respekt an Schwarzfahrer fürs Durchhalten