Zitat:
Zitat von keko#
So wie ich YT verstanden habe, geht man in Corona-Zeiten auch so ähnlich vor: erst mal Videos automatisch mit Hinweis löschen. Wenn sich der Betroffene beschwert, geht man händisch drauf ein. Wenn nicht, dann hat es sich sowieso erledigt.
|
Die Methode ist nicht neu oder spezifisch. Erst mal Blocken führt dazu, daß ein Teil auf jeden Fall aufgibt: nämlich alle, denen die Fähigkeit oder die Energie zum Protest fehlt, denen es nicht wichtig genug ist. Ob das die ausbremst, denen es wirklich wichtig ist, ihre Meinung zu äußern, ist allerdings fraglich.
Krankenversicherungen handhaben das nach meiner Erfahrung der letzten 25 Jahre schon immer so: Rehaantrag (bzw. beliebige andere Sonderleistung) wird grundsätzlich erst mal abgelehnt (in sehr hoher Anzahl von Fällen); wer Widerspruch einlegt, bekommt aber praktisch immer die Genehmigung. Damit sparen sie ca. 30 % - an allen, denen die Fähigkeit fehlt, ein Widerspruch zu formulieren, die sich damit abfinden, daß die Behörde immer Recht hat, oder wer seine Rechte nicht kennt.