Zitat:
Zitat von noam
Letztendlich betreibst du gerade Medienkritik. Es ist eben genau Aufgabe der 4. Gewalt das Politikgeschehen kritisch zu betrachten und auf den Wahrheitsgehalt zu prüfen und entsprechend zu berichten.
Hier muss man sich dann eben mal fragen in wie fern Politik und Medien miteinander verwoben sind, so dass diese Berichterstattung nur bedingt stattfindet.
ZB bezichtigt Baerbock Laschet im letzten Triell mehrfach der Lüge. „Jetzt bleiben sie doch bei den Tatsachen“ sagte sie mindestens einmal. Wir sprechen hier über Leute die Richtlinienkompetenz haben wollen und innerhalb ihrer Partei bereits haben sollten. Auf so etwas müssten sich doch die Medien stürzen und das entsprechend aufarbeiten.
|
Dem kommen die Medien ja auch nach:
Z.b.:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-894413e9e9c6
https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-abe50b6bda77
usw. usw.
Letztlich stehen hier im Forum ja aber (meines Wissens nach) nicht Laschet Scholz und co die ihre Meinung mitteilen, sondern Schwarzfahrer, deralexx, lidlracer, keko und co.
Und hier im Forum hat auch nicht der Spiegel, Welt oder Bild ein Interesse daran, für uns hier Faktencheck zu machen.