gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitvorteile der Superschuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2021, 16:54   #47
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Als Hobbyläufer kann man den Schuh problemlos auch bei WK laufen.

Bei Triathlons dürften ihn sogar die Pros laufen, da dort die Schuhe (noch) nicht reglementiert sind.
Nein, auch als Hobbyläufer darfst du den Schuh nicht tragen.

Edit: im Triathlon schon, da dort nicht die Regeln der World Athletics greifen.

Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Ich hab auch an eine Marketing Aktion gedacht. "Verboten gut" . To fast, it had to be banned" oder so.... aber der Name des Schuhs war in keiner der ursprünglichen Meldungen enthalten. Und das ganze wurde von Adidas gar nicht ausgeschlachtet.
Das hat sich erst später über Twitter und Foren aufgelöst um welchen Schuh es ging. Von daher denke ich, dass das eine dumme Aktion war, an Adidas vorbei. Aber wie auch immer, das Interesse an dem Schuh ist auf eimal größer als je zuvor.
Der Schuh ist als Trainingsschuh konzipiert. Kein "too fast, it had to be banned". Ob das gelungenes/misslungenes Marketing war - wenn, dann nicht sonderlich erfolgreich würde ich behaupten. Selbst wenn über den Schuh nun mehr gesprochen werden könnte, so denke ich, dass die Aktion nur verdeutlicht hat, dass der Schuh nunmal verboten ist im Wettkampf. Zudem kennen die meisten Läuferinnen, die Schuhe in dem Preissegment kaufen, den Schuh wahrscheinlich schon.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten