gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1 G bei den Wettkämpfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2021, 13:56   #16
Itchybod
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
1 G ist aber doch Quatsch oder?

Genesene haben doch einen bessere Immunität als Geimpfte. Welchen Sinn, macht es, die auszuschließen. Ansonsten bin in absolute für 2 G.
Wieso das denn?
Woher stammt denn diese Information?


Nachdem die Diskussion vermutlich bald wieder von den üblichen Impfskeptikern hier dominiert wird, schreibe ich mal wieder, wie es bei der Challenge Roth dieses Jahr war.

Schon optisch hatten viele ein grünes Armband (gab es für genesen oder geimpft). Der Veranstalter sprach dann später von einer Impf- / Genesenenquote von über 90%.

Technisch gesehen, kann ich mit 3 G auch gut leben. Der Veranstalter muss ja ohnehin irgendwas kontrollieren. Natürlich muss imho der Veranstalter keine (kostenfreien) Testkapazitäten stellen.
Als geimpfter habe ich keine Probleme damit neben "nur" getesteten Athleten im Freien Sport zu machen.
Itchybod ist offline