gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2021, 09:42   #674
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung - ich glaube auch eher an Heuschnupfen als einen Infekt, aber wie du auch schon geschrieben hast, es wird sich wohl nie abschließend klären.
Bei mir ist es definitv Heuschnupfen. Habe ich über die letzten Jahre schon immer beobachtet, dass ich im Juli/August keine hohe Leistung mehr treten kann. Dieses Jahr war aber noch extremer und nach meinem Gefühl auch weiter Richtung September verschoben, wo die letzten Jahre Mitte August wieder alles gut war.
In Frankfurt ging das bei mir auf dem Rad genau mit so einem Leistungseinbruch los, aber erst beim Laufen ist mir dann klar geworden, dass die Atmung so flach ist, dass fast keine Luft mehr in die Lunge kam. Zwei Wochen später beim Ötztaler war es besser, aber ich hatte trotzdem noch einen Leistungseinbruch, nur nicht so stark. Am Timmelsjoch habe ich dann den ganzen Atemapparat wie mit Muskelkater gespürt, die Atmung war einfach viel stärker belastet, aber der Puls entsprechend der Leistung niedrig.
Wenn es bei dir auch so ein Effekt ist, dann kann ich dir nur empfehlen, Wettkämpfe bis Ende Juni, spätestens Anfang Juli einzuplanen. Bis dahin geht es bei mir meistens noch gut. Dieses Jahr war einfach durch die Terminverschiebungen so ungünstig.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten