gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2021, 23:22   #671
mwpk71
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Nachher war der Garmin einfach unzuverlässig und Du bist zu Beginn 250 Watt getreten, trotz der angezeigten 210.
Oder das drunter / drüber der Hügel war zu ungewohnt in den Belastungsspitzen und Dein NP zu weit über den 210.

Schade, dass man so selten wirklich weiß woran es am Ende gelegen hat.
Das Garmin einfach ganz andere Werte als normal ausgibt, hatte ich schon während des Rennen in Erwägung gezogen. Dann hätten sie aber einfach extrem daneben liegen müssen. Die Pulswerte liegen auch eine gutes Stück unter den Werten bei meinen Trainingsintervallen. Von daher würde ich grobe Messfehler ausschließen.

Pulswerte sind mir sowieso noch ein Rätsel. Die lagen die gesamte Zeit, der Leistung entsprechend, auf einem niedrigen Niveau, aber ich konnte sie einfach nicht für einen längeren Zeitraum auf mein übliches Niveau hochbringen.

Die NP war am Anfang ca 10Watt über der AVG. Wenn das irgendwann später im Rennen schief gegangen wäre, würde ich das akzeptieren, aber so früh bleibt mir einfach ein Rätsel.

Zitat:
Ich hätte zum Beispiel vermutet, dass Du bei einem Infekt nicht soviel Zucker pro Stunde hättest in Dich reinstopfen können. Das Nährstoffaufnahme und Speicherungssystem versagt bei mir als erstes und bleibt nicht als einziges so Leistungsfähig, wie von Dir beschrieben, wenn ich mir was einfange.
Keine Ahnung - ich glaube auch eher an Heuschnupfen als einen Infekt, aber wie du auch schon geschrieben hast, es wird sich wohl nie abschließend klären.

Zitat:
Der Heilige See wurde mir, als ich noch in Potsdam gearbeitet habe auch zum Schwimmen empfohlen. Bin am Ende aber immer nur drumherum gelaufen
Dieses Jahr konnte man tatsächlich den ganzen „Sommer“ im See schwimmen. Normalerweise kippt der irgendwann. Ich finde es gibt hier definitiv schönere Seen zum Schwimmen, aber er ist für mich einfach der nächste.
mwpk71 ist offline   Mit Zitat antworten