|
Man sollte sich doch mal fragen.... warum..... also warum sollte ich bei einer Ausdauerübung die Luft anhalten... Da komme ich so schnell auf keine Antwort und verstehe auch nicht wie dein Trainer das begründet.... ohne dem Trainer nahezutretten aber ... das geht ja schon mal gar nicht...
Warum sollte man die Luft nicht anhalten... dazu fallen mir schon sehr viele Gründe ein... was hast du davon wenn du in eine Sauerstoffschuld kommst.... wäre nur eine frage der Zeit wann du nicht mehr kannst... und eventuell liegt da auch ein Problem von dir.... sehe zu das du immer gut Luft hast...
1. Ich hole nicht genug Luft und habe so ein Mangel
2. Ich verbrauche zuviel und habe deswegen ein Mangel
Punkt eins kannst du unterbinden in dem du NICHT die Luft anhälst sondern fein über wasser ein atmest und unter wasser aus.
Punkt zwei kannst du unterbinden in dem du schön langsam machst nicht zu schnell da rum fuddeln.
Wie schon getippt ist es immer fein um dir weiter zu helfen wenn man deine fehler sieht.
Drücke deinem Trainer mal eine Kammera in die Hand und lass dich filmen... hast du keine so befrage ihn mal ob er eine hat und dich filmt...
Das ganze in YouTube gestellt und mal sehen was wir da alles endecken....
Habe ich im übrigen auch so gemacht und war um jeden Tipp dankbar. Da ichnie das vergnügen hatte das mir einer das Kraulen bei gebracht hatte.