gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2021, 15:49   #3469
dr_big
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Hast Du irgendwelche Probleme?

Schaut schon ziemlich gut aus. Die Arme sind rel. weit auseinander. Hast Du da was dazwischen? Sieht so aus.

Du sitzt rel. weit hinten finde ich. Was aber wieder zu der Position insgesamt gut passt wie ich finde. Wenn Dir das keine Probleme auf dem Rad bereitet oder sich nachteilig auf den Lauf auswirkt...

Startnummer flattert da natürlich ganz schön rum.

Die alten 90mm Bontrager Teile. Ich hab auch so ein Vorderrad. Hab noch nichts schnelleres getestet bei allzeit guter Fahrbarkeit wie ich finde.
Zwischen den Armen ist ein Profile FC25 System. Ich habe die Armschalen sogar schon innen 20mm abgesägt, damit die Arme so eng wie möglich an dem Trinksystem anliegen. Enger geht es nur, wenn ich eine andere Flasche verwende.

Die Startnummer kam mir von Anfang an komisch vor, aber das Ding war so steif und nass, dass ich es nicht besser hinbekommen habe. Ich hab die Nummer dummerweise vorher in den Wechselbeutel gestopft und dann war sie völlig verknittert

Die alten Aeolus9 Laufräder fahre ich gerne. Ich hab noch eine alte Zipp Scheibe, aber da das mit Roth so eine ganz spontane Schnappsidee war wollte ich nicht noch extra umbauen. Bei viel Wind finde ich das Aeolus9 Vorderrad mit Zipp Scheibe stabiler als mit dem Bontrager Hnterrad.

Bis nächstes Jahr möchte ich den ganzen Lenker noch 10mm tiefer setzen, da brauche ich aber noch Zeit zum Testen und eingewöhnen.

PS: Probleme habe ich nicht, aber am Ende der kurzen und intensiven Wettkampfzeit beginnt jetzt wieder die Suche nach cda.

Geändert von dr_big (07.09.2021 um 16:38 Uhr).
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten