Zitat:

| 
					Zitat von Hafu  Du darfst mich hier gerne wörtlich nehmen und gemäß den Zahlen die du präsentiert hast ist mein Satz leider richtig: von den 60 Mio Wahlberechtigten sind 57% 50 Jahre und älter: das ist nunmal mit großem Abstand die Mehrheit der Wahlberechtigten und auch ich gehöre in diese Altersgruppe, die der Klimawandel nur noch am Rande betrifft und bei denen die persönliche Wahlentscheidung eher davon beeinflusst wird, was ich für meine Kinder und späteren Enkel für das Richtige halte als davon, wovon ich persönlich am meisten profitiere.

(Ich würde mal sagen, wenn man gemessen an der statistischen Lebenserwartung mehr Leben hinter sich hat, als noch vor sich, zählt man -egal wie jung man sich auch noch fühlen mag, nicht mehr zur jungen, sondern eben zur alten Generation. Über 50-jährige haben nunmal 2/3 ihrer statistischen Lebenserwartung hinter sich)
 | 

Ursprünglich hast Du von den Ü60 gesprochen, dann von der vergreisenden BRD, jetzt von den Ü50, über die Du wörtlich geschrieben hast: "entscheiden überwiegend Menschen, die kaum noch Zukunft haben." Wäre käme da auf Ü50 ausser Dir, wo sogar 2 aus dieser zukunftslosen Gruppe sich gerade als Bundeskanzler bewerben. 

Was den Klimaschutz betrifft, Du wirst es nach der stat. Lebenswartung erfahren, ob die Welt 2050 die Ziele des Pariser Abkommens erreicht oder nicht. Es spricht leider viel dafür, dass man schon in ca. 10 Jahren feststellen wird, dieser Zug ist definitiv abgefahren.