gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2021, 17:31   #3058
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Der Wechsel klappt schnell. Laufschuhe, Socken und Brille an. Am Rad Startnummer und Helm. Mir ist durchnässt äußerst kalt. Ich trete sehr engagiert in die Pedale. Es läuft.
Später kommt die Sonne, mein Einteiler trocknet schnell, ich beruhige das Tempo.
Dann. Die ersten Zurufe. "Coole Aktion". "Mit dem Rad". "Respekt". "Daumen hoch". Und dass immer wieder. Freut mich sehr Ich muss grinsen und genieße einfach das Sein.
Kalvarienberg hoch wird es anstrengend. Ich muss lernen, dass wohl auch vor allem bergauf Klickpedale besser unterstützen würden. Dass ich nur überholt werden würde, war mir im Vorhinein klar. Das kann ich akzeptieren. Meine eigentliche Leistungsklasse startet ja erst sehr viel später.
Auf der zweiten Runde freue ich mich Thorsten, Innez, Herzblatt und meine Gastgeberfamilie zu sehen. Maja radelt an mir vorbei. Doch diesmal wird die Strecke nach Greding zäh. Der Wind hat zugenommen. Bei meiner aufrechten Haltung ein Bremsklotz im wahrsten Sinne des Wortes . Zudem empfinde ich mehr Durst als sonst, muss trotzdem dreimal austreten, obwohl ich sonst meist erst in T2 aufs Dixie gehe. Irgendwas scheint hier schief zu laufen , aber ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren soll. Also mache ich einfach so weiter.
Ich bekomme immer noch aufmunternde Kommentare, auch eine besondere herzliche und emontionale. Wie sich später herausstellt wohl von Dr.Big
Neu motiviert weiter. Auch wenn die Beine zunehmend schwerer werden, die Armmuskeln zu krampfen drohen. Ich will wenigstens den Radpart beenden. Allein dies wäre ja schon eine kleine Story. Eine Erzählung für spätere Zeiten. Nach 6.28 Stunden beende ich den Radpart und wechsle unter 2 Minuten. Obwohl ich mich noch mit Sonnenspray einsprühe, meine Laufkappe schnappe und etwas trinke.
Ich hatte ja extra noch ein Paar Laufschuhe in den Wechselbeutel gelegt. Ich wollte vermeiden, dass die aufmerksamen Rother Helfer falsch interprieren würden, dass da jemand seine Schuhe vergessen hätte.
Der Radpart ist geschafft, dank der zu sonst etwa 11-12 km kürzeren Strecken sogar fast in meiner üblichen Zeit.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (06.09.2021 um 18:51 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten