gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkoffer Triathlonrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2021, 20:32   #6
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 2.821
Ich hab den Roadbike bag Pro…hab damit sowohl mein Canyon Speedmax als auch mein Grail transportiert und finde den Case sehr durchdacht und bin zufrieden.

Der Deckel ist Hardcase. Ansonsten gepolsterter Softcase, allerdings sind sehr viele elastische Stangen eingeschoben, die das Bike schützen. Weiterhin gibt es einen einstellbaren Abstandshalter, der die Gegend um das Schaltwerk schützt.

Ich musste nur die Pedale abschrauben und die Räder einzeln verpacken, man spannt das Bike auf einer stabilen Aluschiene ein an den Achsen. Lagen verschiedene Adapter bei.

Meine Frau hatte den günstigeren Evo bike bag pro, der war auch gut, besser zu Händeln, aber halt Lenker und Sattel ab und keine so saubere Lagerung auf Aluschiene…die kann man aber nachkaufen. Der Bag hat aber auch nicht so viele Schutzstangen.

Positiv bei dem Roadbikebag pro ist auch, man kann Ihn ziemlich klein zusammenfalten, wenn man ihn zu Hause oder am Wettkampfort lagern will.

Negativ würde ich sagen, das ist schon ein ganz schönes Schiff…also bisschen so, als wenn man mit einem Bike und einem Kontrabass gleichzeitig in Urlaub fliegt.

Geändert von Antracis (01.09.2021 um 20:39 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten